Harmoni Fotografi

DIY & PHOTOGRAPHY BLOG
Blog | Hygge | Lettering | Sundaymood

HYGGE LIST – SEPTEMBER

3. September 2017

Und schwups ist schon wieder September. Das Jahr hat nur noch 4 Monate und die Tage werden so langsam wieder kürzer.

Für mich also Zeit für ganz viel Hygge! Ich muss gestehen, ich habe hier schon mental und Interiortechnisch mit den ersten Schritten begonnen (Kerzen aufgestellt, Kürbisse platziert, Herbstbildchen gemalt etc.)! Der Herzmensch murmelt permanent in seinen Bart „Ist doch noch nicht Herbst“… Oooooh doch! Wenn ab September schon Spekalitius und Co. in den Regalen stehen, dann darf ich wenigstens ein bisschen Herbst ins Haus bringen. Weihnachten kommt dann im November. Bis dahin ist noch viel Zeit für herbstliches hyggeln. Dieses Jahr wollte ich mir auch mal eine Art To-Do-List für den Herbst erstellen. Jetzt im neuen Zuhause habe ich Lust bekommen auf hyggeln. Nicht, dass es im Alten anders gewesen wäre, aber hier ist der Herzmensch immer da. Also ist es hier gleich noch viel hyggeliger.

Wer sich noch nicht allzuviel mit Hygge beschäftigt hat und sich jetzt noch fragt, was faselt die Alte da, der kann sich in den Büchern* ein wenig inspirieren lassen!

Hier also mal meine Hygge-Liste für euch, für den Monat September:

HYGGE LISTE – SEPTEMBER

    1. SOCKEN stricken (seit Frühjahr habe ich hier noch unangetastete Wolle liegen von Sostrene Grene)
    2. BACKEN bzw wieder mehr in die Küche und leckere Dänische Rezepte oder Zimtschnecken backen
    3. SPIELEABEND mit Freunden
    4. ÄPFEL pflücken im Alten Land
    5. Jeden Abend KERZEN anmachen. Das gehört einfach zum Hyggeln dazu!
    6. LETTERING üben – Auf meiner Monatswunschliste steht hierfür noch das neue Buch von der lieben Frau Hoelle (Das Buch, sowie Materialen zum Lettern findet ihr rechts in meiner Monatswunschliste!)
    7. Mehr AQUARELLBILDER malen
    8. Mehr SPAZIERGÄNGE mit dem Herzmenschen
    9. Wieder öfters Gitarre spielen

Ihr seht ich habe mir ein bisschen vorgenommen diesen Monat um wieder mehr Hygge ins neue Zuhause zu bringen. Wie steht ihr zum Thema Hygge und wie setzt ihr es im Alltag um? Ich freue mich über neue Ideen von euch in den Kommentaren.

Ich wünsch euch einen hyggeligen Sonntagabend!

Sassi

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.