Harmoni Fotografi

DIY & PHOTOGRAPHY BLOG
Lüneburg | Sundaymood | Teatime

TEATIME – ANKERKRAUT

13. August 2017

Sonntag, halb drei auf dem Sofa. Eingekuschelt in die Lieblingsdecke mit Jasmintee in der Hand und einem Kitschfilm auf Netflix. Sollte ich erwähnen, dass es ein Weihnachtsfilm ist? Welchen Monat hatten wir nochmal? August? Ach ja… eigentlich sollte jetzt Hochsommer sein, aber das Wetter draußen lässt seit Monaten zu wünschen übrig. 10 Tage grau und Regen, dann wieder 2 Tage 27-30 Grad und Saunaluft. Da kann der Sommer meinetwegen auch gleich ganz wegbleiben. So!!!

Es passiert momentan eh schon genug hier, dass wenigstens einige Dinge gerne konstant bleiben könnten. Der neue Job ist in vollem Gange und die Umstellung auf Schichtarbeit hinterlässt immer noch ein kleines Durcheinander im Kopf. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher weiss ich, dass ich spätestens in einer Woche, wieder im Rhythmus bin. Momentan geniesse ich also erstmal das verlängerte Wochenende mit dem Herzmenschen und investiere soviel Zeit wie möglich in meine Hobbys. Lesen, Zeichnen und Lettering. Mein aktueller Ausgleich. Der Herzmensch arbeitet währenddessen an seinem ersten eigenen Comic und versteckt sich dabei, mit Kopfhörern auf, im Büro. Genau, dass was eine Beziehung braucht. Der Spagat zwischen „Zeit zu zweit“ und „Zeit für sich“ funktioniert nicht mit jedem, aber hier ist es genau richtig. Egal ob man einen Monat oder 30 Jahre zusammen ist, jeder braucht etwas Zeit für sich selbst.
Ich liebe es an manchen Tagen einfach nur in den Tag hineinzuleben, sich von der Lieblingsserie berieseln zu lassen und stundenlang bei Pinterest zu stöbern. Das ist für mich Entspannung pur!!!

Der Herzmensch muss jedes mal schmunzeln, wenn er wieder sieht, wie ich vertieft in mein Tablet auf dem Sofa liege. „Na biste wieder bei Pinterest unterwegs?“
Genau DAS Liebe ich!!! Man versteht sich. Weiss, wann man Zeit alleine verbringen sollte oder eben zu zweit. Es stimmt alles an ihm und an dieser Beziehung. Denn, wir sind beide nicht perfekt!

_________________________________________________________________________________________________________________________

Den heutigen Tee von Ankerkraut findet ihr hier: Ankerkraut Jasmintee Grüntee *
________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntags ist Teatime – In regelmäßigen Abständen werde ich ab sofort ein wenig aus dem Leben plaudern. Einfach drauf los! Über, dass was mich so bewegt momentan und auch, das was in der letzten Woche so passiert ist. Hinterlasst gerne auch einen Kommentar, ich bin neugierig, wie eure Sonntage so aussehen!

*hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.